DDC-Bild1

Zwei solch geniale Tage, einfach unbeschreiblich. Zugegeben, war ich bisher kein richtiger Opel Fan, aber nach dem Erlebnis mit dem Opel Speedster habe ich meine Meinung grundlegend geändert, und bin begeistert von diesem Auto. Selbst mein M3 hat kein solch sportliches Fahrwerk, wie diese puristen. Selbst die ständig nasse Fahrbahn, war kein Hindernisgrund, ans Limit zu gehen, im Gegenteil, alle hatten riesen Spaß zu wissen, daß das Fahrzeug (bei falscher fahrweise) ausbrechen kann.

Auch viele Nette Leute lernte ich kennen, selbst meine Einstellung Österreichern gegenüber habe ich ähnlich dem Opel Modell geändert (etwas überspitzt, da diese nie ganz negativ war). Leider konnten nicht alle mitfahren ( Grüße an Dino ), aber das wußten von vorn herein alle. Glück hatte ich mit meinem Beifahrer, der doppelt so Groß war, wie das Auto hoch. Deshalb wurde von den “Opel-Buben” (Originalton der Rennleitung) die Dachstrebe ausgebaut. Grüße an Dean Martin, wir sehen uns im Matsch.

DDC-Schulung
DDC-Fahren2

Stefan

Wechselbilder

- Eigene Bilder & Filme

- Hier gehts zur 2, Qualifikation

- Pressebericht

( vom Sachsenring )

( ins Off Road Camp Halle )

( Off Road, Cross & Quadd )

Der DDC geht in die nächste Runde:

Aus Über 14 000 Bewerbern wurde ausgewählt und die Vorbereitungen für den ersten Schritt auf dem Weg nach Mexiko, das Sportfahrertraining, laufen auf Hochtouren!

In den nächsten Tagen werden die diesjährigen Dunlop Driver benachrichtigt und dann steht dem Abenteuer Dunlop Drivers Cup nichts mehr im Weg.

Vom 6. bis 8. Oktober wird es ernst, denn dann fällt der Startschuss zur ersten Qualifikation für Mexiko, dem Dunlop Sportfahrertraining am Sachsenring. Auf Opel Speedstern können die Teilnehmer ihre eigenen und die Grenzen des Fahrzeugs kennenlernen, einzigartige Erfahrungen sammeln und natürlich eine Menge Spaß in der Gruppe haben. Entsprechend der Philosophie "Eine fundierte Ausbildung ist der beste Weg für den Erfolg" bietet Dunlop in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Motorsport Bund (DMSB) einen Sportfahrerlehrgang an, der als Vorbereitung auf eine aktive Teilnahme am lizenzpflichtigen Motorsport dient. Die erfolgreiche Teilnahme berechtigt die Dunlop Driver zur Beantragung der nationalen A- und internationalen C-Lizenz des DMSB. Ein weiteres Ziel der Veranstaltung ist die Erhöhung der Fahrsicherheit und der Unfallverhütung.

Steigen Sie ein und holen Sie sich hier die neuesten Informationen zum Dunlop Drivers Cup 2004!

Falls Sie Lust bekommen haben, selbst einmal am Abenteuer Dunlop Drivers Cup teilzunehmen, dann bewerben Sie sich einfach ab März 2004 für die nächste Saison des Dunlop Drivers Cups. Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie rechtzeitig auf unserer Homepage.

 

Originalbericht Dunlop :

zurück zur DDC Hauptseite

hier gehts zur 2. Quallifikation

s-arnold-de klein neu02

1. Qualifikation am Sachsenring